Lieber Gast und Willkommen in Tommis Welt
Tommis Welt
Registrieren     Kalender     Mitglieder     Team     Suchen     Link us     Die Spielehoelle     Hilfe          Portal     Forum    

Tommis Welt » Soziales und Gesundheit » Ü18 Bereich » kann man einen Seitensprung verzeihen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen<
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann man einen Seitensprung verzeihen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommi Tommi ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-924.jpg

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- IG 6 2 2 1

Guthaben: 42.630 TommiTaler
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Berlin
gutdrauf
Berlin

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00
Postid: 117472
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.592.287
Nächster Level: 22.308.442

716.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann man einen Seitensprung verzeihen ? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum begeht man einen ? Ist da den die Beziehung hin und alles im Eimer ? oder ist es doch nur ein Ausrutscher ?

Wie sieht ihr das ? kann man einen Seitensprung verzeihen ?

Tommi ´s Signatur

linie59

Lern mich doch erstmal kennen, bevor du urteilst.

04.05.2016 19:11 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Homepage von Tommi Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Tigga Tigga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-904.jpg

Gütersloh -[Deutschland]- GT Gütersloh -[Deutschland]- WW * * * *

Guthaben: 724.050 TommiTaler
Kontonummer: 184
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: NRW
naja
Nordrhein-Westfalen

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,33
Postid: 117485
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.030.214
Nächster Level: 16.259.327

1.229.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nein...
Aber wenn man richtig verliebt ist kämpft man doch. Nur das vertrauen ist sehr belastet.

Tigga ´s Signatur

Heute geht die Welt nicht mehr unter , denn in Australien ist schon Morgen !

04.05.2016 20:14 Tigga ist offline E-Mail an Tigga senden Beiträge von Tigga suchen Nehmen Sie Tigga in Ihre Freundesliste auf
allotria
unregistriert

Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeihen kann man einen Seitensprung vielleicht, aber vergessen ist eine ganz andere Sache.
05.05.2016 12:35
Samson Samson ist männlich
Tux-Fan

images/avatars/avatar-841.gif

Guthaben: 18.760 TommiTaler
Kontonummer: 1068
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50
Postid: 117519
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.846.314
Nächster Level: 2.111.327

265.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Seitensprung begangen wird, dann kann man davon ausgehen, das vorher schon etwas in der Beziehung nicht ganz passte. Gilt nicht immer, aber haeufig ist es wohl so.
Der Seitensprung ist fuer mich das Ergebnis einer nicht erfuellten Beziehung zwischen zwei Menschen.

Fuer mich bedeutet das nicht zwangslaeufig das Aus der Beziehung, sondern es ist ein sehr ernst zunehmendes Warnsignal. Zum einen das was nicht passt, zum anderen das man zu wenig ueber die Belange in der Liebe redet.

Samson ´s Signatur

linie59

"Wieso durch Buntglas schauen, wenn ich stattdessen mit einem Pinguin kuscheln kann?"

Samson

05.05.2016 12:45 Samson ist offline E-Mail an Samson senden Beiträge von Samson suchen Nehmen Sie Samson in Ihre Freundesliste auf
Katrin
unregistriert

Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich bedingungslos liebt, braucht man keinen Seitensprung.
05.05.2016 13:39
marion03 marion03 ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-925.jpg

Guthaben: 18.210 TommiTaler
Kontonummer: 1059
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Schleswig-Holstein
gutdrauf
Schleswig-Holstein

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50
Postid: 117542
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.603.955
Nächster Level: 3.025.107

421.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so denke ich auch wenn Vertrauen und Liebe da ist gibt es keinen Seitensprung,
Oder????

marion03 ´s Signatur

linie45
05.05.2016 16:27 marion03 ist offline E-Mail an marion03 senden Beiträge von marion03 suchen Nehmen Sie marion03 in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich
Administrator

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
gutdrauf
Berlin

Bewertung: 
Postid: 117720

Themenstarter Thema begonnen von Tommi

Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von allotria
Verzeihen kann man einen Seitensprung vielleicht, aber vergessen ist eine ganz andere Sache.

Okay du kannst verzeihen, aber nicht vergessen, willst du ihr den das immer wieder vorhalten ? Ist ja auch nicht so das Ware oder

Tommi ´s Signatur

linie59

09.05.2016 16:44 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Homepage von Tommi Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Fireangel Fireangel ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-857.jpg

Völklingen -[Deutschland]- VK Völklingen -[Deutschland]- J 5 * *

Guthaben: 10.910 TommiTaler
Aktien: 68 Stück
Kontonummer: 301
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Saarland
genervt
Saarland

Mitglied bewerten
Postid: 117726
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.523.043
Nächster Level: 2.530.022

6.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde das fremd gehen nicht verzeihen
auch bei meinem Mann nicht
das Vertrauen wäre halt weg
und ich glaube nicht das es wieder zurück käme wen wir zusammen bleiben würden
Ich hätte dann immer im Hinterkopf wen er mal zu spät zu nach hause kommt
das er dann schon wieder Fremd gehen würde

Fireangel ´s Signatur

linie7

09.05.2016 17:52 Fireangel ist offline Homepage von Fireangel Beiträge von Fireangel suchen Nehmen Sie Fireangel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fireangel anzeigen
Aryi
unregistriert

Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samson
Wenn ein Seitensprung begangen wird, dann kann man davon ausgehen, das vorher schon etwas in der Beziehung nicht ganz passte. Gilt nicht immer, aber haeufig ist es wohl so.
Der Seitensprung ist fuer mich das Ergebnis einer nicht erfuellten Beziehung zwischen zwei Menschen.

Fuer mich bedeutet das nicht zwangslaeufig das Aus der Beziehung, sondern es ist ein sehr ernst zunehmendes Warnsignal. Zum einen das was nicht passt, zum anderen das man zu wenig ueber die Belange in der Liebe redet.

Sehe ich genau so. Man begeht nicht einfach so einen Seitensprung. Da muss schon was in der Beziehung nicht mehr Funktionieren....Etwas fehlen um einen Seitensprung zu begehen.

Wie auch in einem anderen Post schon gesagt wurde....Man kann ihn eventuell Verzeihen...Aber Vergessen ist was ganz anderes.
10.05.2016 07:45
Katrin
unregistriert

Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es weder vergessen , noch verzeihen. Wir haben eine klare Meinung dazu, und es durch Diskutiert.
10.05.2016 12:47
Quassel-Lady Quassel-Lady ist weiblich
Oh, noch da *freu*

images/avatars/avatar-867.jpg

Guthaben: 7.270 TommiTaler
Aktien: 40 Stück
Kontonummer: 1087
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Wilhelmshaven
happy
Niedersachsen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00
Postid: 117844
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.898
Nächster Level: 824.290

37.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeihen evtl aber niemals vergessen.
Für mich wäre dann definitiv n knacks in der beziehung
11.05.2016 12:48 Quassel-Lady ist offline E-Mail an Quassel-Lady senden Beiträge von Quassel-Lady suchen Nehmen Sie Quassel-Lady in Ihre Freundesliste auf
Tux-Fan

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Rheinland-Pfalz

Bewertung: 
Postid: 117866

Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tommi:
Etwas nicht vergessen zu koennen bedeutet nicht gleichzeitig das man es dem Partner immer wieder auf's Brot schmiert.
Es ist nur so, das man es im Hinterkopf hat, auch ohne es dauernd auszusprechen.

Samson ´s Signatur

linie59

"Wieso durch Buntglas schauen, wenn ich stattdessen mit einem Pinguin kuscheln kann?"

Samson

11.05.2016 17:30 Samson ist offline E-Mail an Samson senden Beiträge von Samson suchen Nehmen Sie Samson in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich
Administrator

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
gutdrauf
Berlin

Bewertung: 
Postid: 117869

Themenstarter Thema begonnen von Tommi

Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samson
@ Tommi:
Etwas nicht vergessen zu koennen bedeutet nicht gleichzeitig das man es dem Partner immer wieder auf's Brot schmiert.
Es ist nur so, das man es im Hinterkopf hat, auch ohne es dauernd auszusprechen.

Stimmt ist mir schon klar. Aber manche können verzeihen und wenn denn mal der nächste Krach ist ( irgendwas anderes kein Fremdgehen ) wird das einen schön aufs Butterbrot geschmiert

Tommi ´s Signatur

linie59

11.05.2016 17:35 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Homepage von Tommi Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Tux-Fan

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Rheinland-Pfalz

Bewertung: 
Postid: 117873

Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das brodelt immer noch unter der Oberflaeche, verstanden.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Samson ´s Signatur

linie59

Samson

11.05.2016 17:46 Samson ist offline E-Mail an Samson senden Beiträge von Samson suchen Nehmen Sie Samson in Ihre Freundesliste auf
Rosi Rosi ist weiblich
kommt schon öfter

images/avatars/avatar-42.jpg

Guthaben: 66.830 TommiTaler
Kontonummer: 1159
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Niedersachsen

Mitglied bewerten
Postid: 117921
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.793
Nächster Level: 242.754

19.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein könnte ich nicht .

Vertrauen ist wichtig und wenn das nicht mehr ist bringt es nichts mehr .
12.05.2016 16:53 Rosi ist offline E-Mail an Rosi senden Beiträge von Rosi suchen Nehmen Sie Rosi in Ihre Freundesliste auf
Vögelchen Vögelchen ist weiblich
Oh, noch da *freu*

images/avatars/avatar-895.png

Guthaben: 6.360 TommiTaler
Kontonummer: 1185
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Niederlande

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00
Postid: 129397
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.927
Nächster Level: 242.754

16.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich könnte einen Seitensprung verzeihen.
Jedenfalls würde ich meine langjährige Beziehung nicht dafür aufgeben.

Vögelchen ´s Signatur

"Vielleicht haben die Vögel erst fliegen gelernt,
als der Mensch geboren wurde"

12.11.2016 07:48 Vögelchen ist offline Beiträge von Vögelchen suchen Nehmen Sie Vögelchen in Ihre Freundesliste auf
Regina
unregistriert

Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Ich es könnte, Nein, für Uns stand das nicht zur Debatte. Ein Seitensprung, und da ist die Tür , und alles ist vorbei.
Davon ab, käme Ich auch nicht auf solche Gedanken oder Ideen, auch Mein Mann nicht.
12.11.2016 09:58
allotria
unregistriert

Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommi
Zitat:
Original von allotria

Okay du kannst verzeihen, aber nicht vergessen, willst du ihr den das immer wieder vorhalten ? Ist ja auch nicht so das Ware oder

Selbstverständlich sollte man das seinen Partner immer und immer wieder vorhalten wenn man denn die Partnerschaft endgültig beenden will.
Gemeint mit nicht vergessen ist, dass man im Hinterkopf wahrscheinlich immer ein Gefühl hat, dass der Partner wieder fremdgeht.
12.11.2016 10:44
Tigga Tigga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-904.jpg

Gütersloh -[Deutschland]- GT Gütersloh -[Deutschland]- WW * * * *

Guthaben: 724.050 TommiTaler
Kontonummer: 184
Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: NRW
naja
Nordrhein-Westfalen

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,33
Postid: 141417
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.030.214
Nächster Level: 16.259.327

1.229.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quassel-Lady
Verzeihen evtl aber niemals vergessen.
Für mich wäre dann definitiv n knacks in der beziehung

Das stimmt, der Knacks ist immer da. Verzeihen würde mir sicher sehr schwer fallen.
Vielleicht würde ich sogar kämpfen um meinen Partner. Das kommt alles auf die Situation an.
Wie und Warum kam der Seitensprung zustande?
Muss ich mich selber an meine Nase fassen oder hat ein anderer nur schöne Augen gemacht , war eventuell Alkohol im Spiel.
Ist es aus einer Laune raus geschehen ? Ist es nach einen heftigen Streit passiert?...und und und.

Man kann das sicher nicht pauschal sagen .

Tigga ´s Signatur

Heute geht die Welt nicht mehr unter , denn in Australien ist schon Morgen !

04.04.2017 13:55 Tigga ist offline E-Mail an Tigga senden Beiträge von Tigga suchen Nehmen Sie Tigga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Tommis Welt » Soziales und Gesundheit » Ü18 Bereich » kann man einen Seitensprung verzeihen ?